Jägerlager Walsrode 16. - 18. April 2010




Kanadisch-amerikanisches Grenzgebiet, Frühjahr 1777, Braunschweiger Jäger, nebst Gefolge einquartiert auf einer Farm in der Nähe des St. Lawrence-River, nutzen die Zeit zur notwendigen militärischen Übung...



Das Detachement sammelt sich für den Abmarsch zum Schießplatz.



Waffen und Gerät werden vorbereitet, der Oberjäger prüft persönlich das Übungsziel, eine kürzlich erbeutete Rebellenfahne...



Jäger Behre lädt seine geliebte Duellpistole ("...hab' ich Euch schon erzählt, wie ich damals in Batavia das Duell mit diesem Kaufmannsschnösel...") sehr, sehr sorgfältig.



Kühlen Sinnes legt er an, visiert mit seinem "Adlerauge" (O-Ton Jäger Behre) den dritten Stern von unten an ... und feuert!!



Jäger Harstick geht gucken: "Nee, Holger! Das war nix! Dein 'nederlandse' Pfeffersack steht noch! Obacht, nicht dass er gleich zurückschießt!"



Während die Damen Bertram und Blank parallel hierzu das Bogenschießen für sich entdeckt haben...



...kümmern sich die Herren Jäger nunmehr um ihre Büchsen.



Ununterbrochen krachen die Schüsse, sirren die Kugeln, zählt man die Treffer.



Irgendwann ist es auch des Guten zuviel: "Nnnjaaääh...will nicht mehr..."



"Ausbildungsziel erreicht!" befindet der Oberjäger. "Antreten! Rückmarsch zum Lager!"



Frohen Sinnes marschiert man zurück, denn man weiß, im Lager...



...warten die Damen, fröhliche Hunde,...



...die reichgedeckte Tafel und es lodern die Kochfeuer unter dampfenden Kesseln.